start

Beratung

Als schwuler Gesundheitsladen bieten wir zu unterschiedlichen Themen kompetente Beratung an. Dafür werden alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter regelmäßig durch Fortbildungen bei der Deutschen AIDS-Hilfe oder der AIDS-Hilfe NRW geschult. Wir verstehen uns insbesondere darauf, schwule und bisexuelle Männer akzeptanz- und lebensweltorientiert zu beraten. Selbstverständlich unterliegen alle Mitarbeiter der Schweigepflicht.

Du kannst unsere Beratungsangebote auf unterschiedliche Weise nutzen:

Unser Beratungsangebot umfasst folgende Bereiche:

  • Beratung zu HIV und AIDS
  • STI-Beratung (Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen und Krankheiten)
  • Coming Out
  • andere Fragen zur schwulen Gesundheit

Wir können Dir auch Anschriften von schwulen oder schwulenfreundlichen (Fach-)Ärzten, Psychologen oder Selbsthilfegruppen vermitteln.

 

Health-Support
... bei gayromeo

Wir beraten Dich auch gerne im Livechat beim gayromeo-"Health Support". Dort stehen Dir kompetente und geschulte Männer zur Verfügung um Dir Fragen rund um sexuell übertragbare Infektionen, Sex und schwule Gesundheit zu beantworten. Wende Dich einfach an "Pudelwohl-Dortmund" oder an "Pudelwohl-Gerd-Chris"! Sollten wir nicht online sein, kannst Du Dich dort auch an andere Berater von anderen Einrichtungen wenden.

... von iwwit
Die Kampagnen "Ich weiss was ich tu" und Herzenslust bieten ebenfalls einen gemeinsamen plattformunabhängigen Health Support an. Über https://www.health-support.de/ kannst Du Dich anonym beraten lassen.

Kontakt

Tim

Tim Wegner
Email schreiben